Anwalt-Anwälte-Köln

Nachricht

Classen Fuhrmanns & Partner berät die Eigentümerfamilie der MeBa Gruppe bei der Veräußerung an Holcim

Classen Fuhrmanns & Partner hat die Gesellschafter der Mendiger Basalt Gruppe („MeBa“) bei der Veräußerung der MeBa an die Holcim (Deutschland) GmbH („Holcim“) beraten.

Die Transaktion umfasst den Erwerb der Steinbrüche Niedermendig und Weibern, die Naturwerkstein-Produktion aus eigenen Steinbrüchen sowie ein Recyclingcenter für die Aufbereitung von Böden und mineralischem Abbruchmaterial in Mendig. Durch den Erwerb der MeBa möchte Holcim sein Naturstein-Portfolio um Basaltlava, Tuff und Trass aus der Eifel erweitern und seine Position im Bereich der Kreislaufwirtschaft stärken.

Für die Eigentümerfamilie der MeBa waren folgende Personen von Classen Fuhrmanns & Partner an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (M&A), Dr. Achim Fuhrmanns und Frauke Classen.

Für Holcim waren tätig: Dr. Nico Torka, Dr. Cornelius Karcher und Philipp Lutz (alle Raschke von Knobelsdorff Heiser); Dr. Claire Pröbstle und Leonard Biebrach (beide Köchling & Krahnefeld); Nicolas Roggel und Marie Mickeleit (beide ALTENBURG).

 

Kontakt für weitere Informationen:

Dr. Dirk Classen, Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Rudolfplatz 3, 50674 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de